Ich bin für jede Person, die aufgrund meiner therapeutischen Ausrichtung und meines persönlichen Hintergrundes an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert ist, offen und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!




Zielgruppe

Meine Zielgruppe sind junge Erwachsene (18-29 Jahre), Erwachsene, ältere Menschen und Hochbetagte.

Stundenfrequenz

Die therapeutischen Gespräche finden in der Regel einmal pro Woche statt, können bei Bedarf jedoch auf zweimal pro Woche erhöht werden. Auch zweiwöchige Intervalle sind möglich.

Dauer

Eine Therapiestunde dauert 60 Minuten. Die Therapiedauer kann zu Beginn vereinbart werden, ergibt sich jedoch meist aus der therapeutischen Zusammenarbeit.

Da ich eine Analytische Therapierichtung anbiete, in der ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklungsprozesse angestrebt werden, kann von einer längeren Therapiedauer ausgegangen werden.

Setting

Ich biete das Setting im Sitzen und im Liegen an.

Erstgespräch

Nach Ihrer Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Termin. In einem Kennenlerngespräch wird herausgefunden, ob Sie und ich eine therapeutische Beziehung miteinander eingehen möchten. Wenn ja, dann wird in diesem Gespräch die weitere Vorgehensweise besprochen.

Termine / Absageregelung

Termine werden im Vorhinein vereinbart. Ich bitte um Absage eines Termines mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Ansonsten werden die Kosten der Psychotherapiestunde in Rechnung gestellt.

Kosten

Das Kennenlerngespräch kostet € 100,-. Der weitere Tarif wird in dem Gespräch besprochen.

Es besteht die Möglichkeit, bis zu einem
Drittel der Kosten von der jeweiligen österreichischen Krankenkasse rückerstattet zu bekommen. Weiterführende Informationen

Personen, die mit einer deutschen Krankenkasse abrechnen möchten, sind ebenso herzlich willkommen.

"Verstehbar ist jede Handlung als Entwurf seiner selbst auf ein Mögliches hin."

– Sartre 1962, S. 797